ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo., Mi., Fr. 9:00 - 21:30
Di., Do., 09:00 - 12:00
& 15:00 - 21:30
Sa. 10:00 - 16:00
So. 10:00 - 16:00

Schnelles, effektives Training

Trainieren Sie mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, so effektiv wie nie! Unser elektronischer und vollautomatischer Zirkel macht es möglich. Ein Ganzkörpertraining ist damit in nur 24 Minuten machbar! Somit haben Sie die Möglichkeit mit wenig Zeit ihren Körper in Form zu bringen!

KURSE

werden Sie beigeistern.
Ob gesundheitliche Einschränkungen, Beweglichkeit oder Athletik! Lassen Sie sich von unserer Vielfalt überzeugen! Zudem macht es in der Gruppe mit Gleichgesinnten mehr Spaß sich einzuheizen.

YOGA

Yoga zeigt es seit 5000 Jahren, wie wichtig Möbilität im Alltag ist. Ob mit gesundheitlichen Beschwerden oder der leistungsorientierte Sportler. Ohne geht es nicht! Wer das heutzutage noch nicht verstanden hat, sollte sich dringend informieren! Unser Rücken- und Gelenkzentrum ( Fle-xx) revolutioniert das Beweglichkeitstraining in neuen Dimensionen. Mal Hand auf´s Herz, wer hat noch nie über Rückenprobleme, oder verkürzte Muskelatur geklagt?

Six Pack Weeks

Wer kennt das nicht? Es ist April und hätten gern ein straffen Bauch.
Nur was hilft am schnellsten? Sicherlich nicht nur Crunshes. Deshalb starten wir jetzt durch!
Dies ist deine Chance bis zum Sommer jeden Tag effizient in nur 15 Minuten das maximale aus deinen Bauchmuskeln rauszuholen.
Zudem ist es unter Gleichgesinnten nur halb so anstrengend;)
Genau aus dem Grund geben wir doppelt Gas!
Mehr über die Six Pack Kurse erfährst du unter 04123/1282! Das wird dein Sommer!





Unser Leitfaden

Was ist uns wichtig?

Fitness, Vorbeugung oder Abnehmen?
Egal ob Sie Ihr Fitnesslevel erhalten, oder fitter werden wollen. Ob sie körperlichen Beschwerden frühzeitig entgegen wirken oder abnehmen möchten. Hier im Fit & Fun Barmstedt stehen Ihnen hierzu alle Möglichkeiten offen! Zudem haben sie effektive und moderne Trainingskonzepte, damit Sie Erfolg und Spaß beim Training haben.


Unser großzügiges Fitnessangebot lässt keine Wünsche offen. Vom Herz-Kreislauftraining, Beweglichkeitssystemen über Krafttraining bis hin zu gemeinsamen Kursen. Mit einem ausgewogenen Programm können Sie ihre Ziele erreichen.

Nach einem anstrengenden Training können Sie in unserer Sauna,Körper,Geist und Seele wieder vereinen.

Unsere

Challenger Programm

Wir suchen 50 Männer und Frauen aus Barmstedt und Umgebung für das 6 Wochen Challenger Programm Die hocheffektive Methode für maximalen Erfolg.

- individuelles Training nach Plan

- inklusive Trainingsapp für zu Hause unterwegs

- kurze und effiziente Einheiten

- persönliche Betreuung

 

Das reicht dir nicht?

Genau aus diesem Grund, gibt es das perfekt zugeschnittene Low Carb Ernährungsprogramm dazu! Dies ist deine einmalige Chance für den kommenden Sommer in Form zu kommen!

 

Sichere dir deinen Platz und melde dich genau jetzt!





Ihr neues Gefühl für Beweglichkeit

Unser fle-xx Trainingszirkel

Unser fle-xx ist ein Trainingszirkel, mit systematischen Übungen zur Behebung von tief sitzenden Fehlhaltungen.

Da Beschwerden nicht immer an den Stellen spürbar sind wo sie auftreten, wird durch das fle-xx nicht nur das Problem, sondern die Ursache des Schmerzes behoben. Die Wirkung zeigt sich schon nach wenigen Wochen, in Form von zunehmender Beweglichkeit und schmerzfreien Bewegungen im Alltag.

Der fle­-xx Zirkel umfasst 6 Grundgeräte und diverse Zusatzübungen. Die Übungen sind so einfach, wie effektiv. Zudem sind die fle-xx Geräte für jeden geeignet und leicht durchzuführen. Steigern Sie ihr Wohlbefinden und überzeugen sich selbst durch ein komplett neues Körpergefühl!



Leistung

Eine kleine Übersicht

Betreuung

Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass gerade einmal 4% der Kunden in Fitnessstudio´s ihre Ziele erriechen. Nutzen Sie die Betreuung bei uns und lassen Sie sich vom kompetenten Trainerteam beraten.

Ernährung

Hierbei arbeiten wir mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Fitnessbranche. Unser Abnehm- Programm basiert auf den Prinzipien der "Low Carb" Ernährung. Hierbei dient als Grundlage Eiweiß und Fett. Um nicht nur Zivilisationskrankheiten zu verhindern, sondern zudem auch bewusst, ohne Hungergefühl ihr Gewicht zu reduzieren. Für mehr Leistungsfähigkeit und ein komplett neues Lebensgefühl!

Kraft

Beim Krafttraining geht es um die Verbesserung von Maximal-und Schnellkraft, sowie die Erhöhung der Kraftausdauer. Wir bieten eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten wie Seilzüge oder Kraftgeräte an. Zudem sorgt der großzügige Hantelbereich für die nötige Abwechslung.

Kurse

Unser Kursprogramm wird Sie beigeistern. Ob gesundheitliche Einschränkungen, Beweglichkeit oder Athletik! Lassen Sie sich von unserer Vielfalt überzeugen! Zudem macht es in der Gruppe mit Gleichgesinnten mehr Spaß sich einzuheizen.

Cardio

Zusammenhängende Bewegungseinheiten ab 20 Minuten werden als Ausdauertraining oder Cardiotraining bezeichnet. Wir bieten eine Vielzahl von Ausdauergeräten wie Fahrradergometer, Liegefahrräder, Crosstrainer, Laufbänder oder Ruderergometer an! Somit kann das Herzkreislauf- und Fettverbrennungstraining starten!

Wellness

Einfach mal die Seele baumeln lassen. Unsere Sauna ist ein Entspannungs- und Wohlfuehlort. Steigern Sie Ihr subjektives wo bist du denn durch die positiven Effekte der Sauna!

Vibrationsplattform

Durch die Schwingungen, die von der Platte ausgehen, werden circa 90% der trainierten Muskulatur beansprucht; das entspricht 30% mehr als bei einem normalen Krafttraining.Das Training dauert circa zehn Minuten und ist die perfekte Ergänzung zum normalen Training.

Zirkeltraining

Als Zirkeltraining bezeichnet man die Methode verschiedene Stationen nacheinander zu absolvieren. Unser Studio arbeitet mit den neusten, innovativsten Systeme in der Fitnessbewegung. In nur 24 Minuten ein effektives Ganzkörpertraining in unserem vollautomatischen, elektronischen Zirkel!

Reha-Sport

kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. Die Kostenübernahme geschieht durch die Krankenkasse. Hierbei sind wir anerkannt und die Kostenübernahme wird durch Bewilligung gesichert. Dabei kann die Verordung von jeden niedergelassenen Artz verordnet werden!

Massage

sind in jeglicher Hinsicht empfehlenswert. Um Verspannungen zu lösen, oder sogar die Verklebung in der Muskulatur zu vermeiden, sind Massagen die Lösung. Dreimal wöchentlich haben Sie die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren!

Gesundheit

um lange gesund zu bleiben, ist regelmäßiges Training unerlässlich. Dabei ist das Gesetz auf ihrer Seite. Da Vorsicht besser ist als Nachsicht, nutzen Sie unsere Präventionskurse. Für ein verbessertes Wohlbefinden!

eGym

Die eGym Kraftgeräte erzeugen den Widerstand mit Hilfe eines elektrischen Motors. Somit wird der Widerstand dynamisch angepasst. So ist ein sehr effizientes und abwechslungsreiches Training für alle Trainingsziele wie Muskelaufbau, Performance und Athletik bis zum Profi-Sport möglich.

Flexx

Der fle­-xx Zirkel umfasst 6 Grundgeräte und diverse Zusatzübun­gen jenseits der Geräte. Die Übungen sind so einfach wie effektiv. Zudem sind die fle-xx Geräte für jeden geeignet und leicht durchzuführen. Steigern Sie ihr Wohlbefinden und überzeugen sich selbst durch ein komplett neues Körpergefühl!

Unsere Trainer

Triff dich mit unserem Personal

  • Jan-Erik Schütz
    Geschäftsführer
    Physiotherapeut
  • Fynn Rademann
    Studioleitung
    Fitnessfachwirt
    Sport und
    Fitnesskaufmann
  • Timo Schlüter
    Fitnessfachwirt
    Sport- und Fitnesskaufmann
  • Jasmin Dieckmann
    Sport- und Fitnesskauffrau
    Sporttherapeutin für Orthopädie
  • Stephan Keller
    Sport- und Fitnesskaufmann

  • Jovanna Inzerny
    Sport- und Fitnesskauffrau

  • Daniel Künzner
    Sport- und Fitnesskaufmann
    in Ausbildung
  • Ferdinand Hummel
    Bachelor of Arts Fitnessökonomie

unsere

Kursplan

Zeit
MONTAG
DIENSTAG
MITTWOCH
DONNERSTAG
FREITAG
SAMSTAG
9.00
Reha-Sport
9.15-10.00
Rückenschule
9.30-10.30
 
Body & Mind
9.30-10.15
 
 
10.00
SIX PACK WEEKS
10.00-10.15

Hot Iron
10.30-11.30
Six Pack
10.30-10.45
WORLD
JUMPING
10.00-10.45

SIX PACK WEEKS
10.45-11.00
SIX PACK WEEKS
10.15-10.30
Mobility
10.00-10.45

Six Pack
10.45-11.00
 
11.00
Physio Gym
11.30-12.30
Reha-Sport
11.00-11.45
Reha-Sport
11.00-11.45
Reha-Sport
11.00-11.45
Reha-Sport
11.00-11.45
 
12.00
 
 
 
 
 
 
14.00
 
 
 
 
 
Hot Iron
14.00-15.00
15.00
 
 
 
 
 
Hot Iron
15.00-16.00
16.00
Reha-Sport
16.30-17.15
Reha-Sport
16.30-17.15
Reha-Sport
16.30-17.15
SIX PACK WEEKS
16.45-17.00
 
 
17.00
Challenger Tabata
17.15-17.30

KRAFTWORKS
17.45-18.15
Challenger Tabata
17.15-17.30

WORLD JUMPING
INTENSIV
17.30-18.15
Rücken- Express
17.15-17.45

Challenger H.I.I.T.
17.45-18.15
Reha-Sport
17.15-18.00
 
 
18.00
STEPWORKOUT
18.15-19.15
Rücken-Zirkel
18.15-20.00
Six Pack
18.00-18.15

Physio Gym
18.15-19.15
Jumping meets Circuit
18.00-19.15
Zumba
18.15-19.15
 
19.00
Intensiv Yoga
19.15-20.15
 
Hot Iron
19.15-20.15
 
 
 
20.00
 
Tiefenentspannung
20.00-20.15
Iron Cross
20.15-21.15
 
 
 

Kurse

Eine kleine Übersicht

Hot Iron

Hot Iron steht für Kraft & Power. Hierbei werden alle Grundübungen aus dem freien Trainingsbereich ausgeübt wie z.B. Kreuzheben und Kniebeugen. Kommen Sie an ihre Grenzen und darüber hinaus. Wissenschaft statt Märchen!

Six Pack

Der Name ist Programm; in einer kurzen knackigen Einheit werden die Bauchmuskeln angesprochen. Dabei werden in Übungsvariationen die verschiedenen Anteile des Bauchmuskels bearbeitet.

Kraftworks

Kraftworks ist eine andere Art des Bauch-Beine-Po Konzeptes. Durch abwechslungsreiches Gestalten des Kurses erwartet dich jede Woche etwas anderes.

Intensiv Yoga

Alle Elemente in dieser Stunde gehen fließend ineinander über. Dieser Kurs ist für Yoga-Erfahrene.

Step Workout

Step Aerobic ist seit Jahren ein ständiger Begleiter in Fitnessstudios. In diesem Kurs wird zusätzlich noch etwas im Kraft-Bereich getan.

Physio Gym

Bei Physio Gym wird die komplette Tiefenmuskulatur gestärkt. Durch Stabilitätsübungen sollen Bewegungen im Alltag leichter fallen.

Rückenschule

In dieser Stunde wird eine leichte, klassische Rückenschule durchgeführt. Primär geht es um Mobilisatin und Beweglichkeit aller Gelenke.

Rücken Fitness

Ein Intensives Krafttraining speziell für die Rückenmuskulatur. Durch verschiedene Übungsvariationen wird der Rücken jede Woche anders gekräftigt.

Rücken-Zirkel

Ein Zirkel, der sich auf die Rückenmuskulatur fokussiert. 90 Minuten wird der Rücken gekräftigt. Im Anschluss findet eine Entspannung statt.

Reha-Sport

... kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. Die Kostenübernahme geschieht durch die Krankenkasse. Hierbei sind wir anerkannt und die Kostenübernahme wird durch Bewilligung gesichert. Dabei kann die Verordung von jeden niedergelassenen Artz verordnet werden!

Zumba

Zumba ist die Lateinamerikanische Version der altbekannten Aerobic. Reggaton, Salsa und Merengue sind nur eine kleine Auswahl der Schrittekombinationen.

Mobility

Auf Körperspannung & Kraft liegt hier das Augenmerk, zusätzlich wird die Mobilität verbessert.

Stretching

Durch unser permanentes Sitzen bei der Arbeit etc., verkürzen wir. Durch ein kurzes, intensives Dehnprogramm soll einer Verkürzung entgegen gewirkt werden.

World Jumping

World Jumping beschreibt ein ganzeinheitliches Cardioprogramm mit einem spaßigen Nebeneffekt. Zudem können nebenbei auf dem Trampolin bis zu 1000 Kalorien verbrannt werden! Unter anderem ideal um effektiv den Beckenboden zu trainieren.

Jumping meets Circuit

Jumping meets Circuit ist ein Zirkeltraining, das im Wechsel aus Kraft und Ausdauer basiert. Der Ausdauerteil findet dabei auf dem WORLD JUMPING Trampolin statt. Der Kraftteilt besteht aus wechselnden Kleingeräten.

H.I.I.T.

Ist ein Intervalltraining, das in kurzer Zeit viele Kalorien verbrennen soll. In der Belastungsphasen haben die Teilnehmer eine Herzfrequenz von 70-80 % ihrer maximalen Herzfrequenz. Der Vorteil von einem High Intensiv Intervall Training ist das es den Blutdruck senkt und den Cholesterinspiegel senkt. Wenn du bereit bist dich an deine Grenzen zu bringen, dann ist dies dein Kurs.

Tabata

Tabata ist Form des H.I.I.Trainings- eine der bekanntesten Arten des H.I.I.T. Eine Einheit dauert 4 Minuten ; Wobei die Belastung 20 Sekunden dauert und zwischen den Belastungen 10 Sekunden Pause hat. Das Ganze wiederholt man 8 mal. Tabata tut weh- aber ist super effektiv.

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